Die Grünen

WAHLKAMPFKAMPAGNE  // KAMPAGNEN-LOGO // BROSCHÜRENWESEN // TEXT

KLEINES BUDGET – GROSSE WIRKUNG

Für das relativ kleine Werbe-Budget der Grünen musste die Kampagne unkompliziert und einprägsam sein – das 'Ü' ist sympathisch und kann deswegen Alles sagen. Als 'Mutter des Ü' bei der Michael Schirner Werbe- und Projektagentur durfte ich mit den Grünen in den Bundestag einziehen.

PRINTMEDIEN FÜR DEN WAHLKAMPF

Die Kommunikation für den Wahlkampf der Grünen war in Phasen aufgeteilt. Erst kamen die 'Image-Plakate' mit den Wahlkampfthemen. Begleitet von einem sehr umfangreichen Broschürenwesen zur Vertiefung – vom Faltblatt bis zur ausführlichen Broschüre.

Dann folgte die 'Zweitstimmen-Kampagne' und die Personenplakate – mit Shootings von Joschka Fischer bis Jürgen Trittin.

Zum Schluss – in der 'Schmutz-Phase' des Wahlkampfes – mussten die Plakate als Reaktion auf das Wahlkampfgeschehen zum Teil tagesaktuell produziert werden.

DER EVENT ZUM KAMPAGNEN-KICK OFF

Zum Start unserer Ü-Kampagne haben wir den 18. Geburtstag Der Grünen werbewirksam als PR-Event inszeniert.

 

  • Wahlplakate
  • Broschürenwesen
  • Anzeige Frankfurter

Ich nutze nur technisch notwendige Cookies