Kunsthalle Düsseldorf

PRINTMEDIEN FÜR AUSSTELLUNGEN // KATALOGE // PLAKATE

Für verschiedene Ausstellungen der Kunsthalle Düsseldorf habe ich die Printmedien konzipiert und entworfen – uneingeschränkt!

IMI

Der Maler und Bildhauer Imi Knoebel ist nicht nur Minimalist, sondern ausserdem Düsseldorfer – deswegen reichte ein 'IMI' als Titel für seine Ausstellung in der Kunsthalle Düsseldorf. Für das Ausstellungsplakat gab es eine Auszeichnung vom ADC.

 

 

WRUBEL

Die Anziehungskraft und Mystik der Gemälde des russischen Symbolisten Michail Wrubel entstammt zum großen Teil den oft ähnlichen Gesichtern der abgebildeten Helden- und Märchenfiguren. Für das Printmedien-Konzept zur Ausstellung Wrubel wurden deshalb Gesichtshälften miteinander 'collagiert'. Für die Plakatierung wurden sechs zueinander passende Plakathälften gedruckt, die jedesmals nach Zufallsprinzip anders zusammengesetzt wurden, so dass sich neun Motive statt normalerweise dreien ergaben.

  • Ausstellungskatalog Michail Wrubel
  • Ausstellungskatalog Imi Knoebel
  • Ausstellungskatalog Siqueiros/Pollock

Ich nutze nur technisch notwendige Cookies