Küppers Kölsch

KONZEPTION // ENTWURF // TEXT

DER HINTERGRUND

Küppers Kölsch hatte den Geschmack betreffend leider nie einen guten Ruf – ein Imageschaden völlig zu Unrecht. Alle tranken es, aber keiner wollte sich mit der Marke identifizieren.

DIE KAMPAGNE

Ich habe als freie Art Directorin eine Citylight-Kampagne konzipiert und getextet, deren 'Verleugnungs'-Konzept mit diesem schlechten Image spielt um die Marke kultiger zu inszenieren und vor Allem in der großen LGBT- und Musik-Szene Kölns relevanter zu machen.

Diese Kampagne mag ich besonders gerne, da ich in Köln lebe und mir sowohl die Kölner Musikszene als auch der Kölsche Humor nah sind – leider wurde sie während der Organisation des Shootings abgesagt, weil der Dortmunder Eigentümer nicht weiter in Küppers investieren wollte.

 

  • Verleugnung No. 1
  • Verleugnung No. 2
  • Verleugnung No. 3

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